Termine


Samstag, 27. Juli ganztags

100 Jahre CVJM Weißenburg

Jubiläum: 100 Jahre CVJM Weißenburg

Hüpfburg, Kaffee und Kuchen, Grillen,

Gottesdienst zum Jubiläum

Musikalischer Abend mit den Chubby Hedgehogs

"Helfer werden noch gesucht! Bitte melden!!"

Am Samstag, den 27. Juli feiert der CVJM-Weißenburg von 11-23 Uhr sein 100 jähriges Jubiläum in und vor seinen Räumlichkeiten in der Spitalanlage. Eigentlicher Geburtstag ist zwar der 21. Mai 1919,  organisatorische Gründe führten aber dazu, dass das  Fest auf das letzte Juliwochenende gelegt wurde.   

Ab 11 Uhr geht es los mit Hüpfburg und Biergartenbetrieb. Weiter ist für Kaffee, Kuchen und Grillspezialitäten gesorgt. Über den Nachmittag verteilt hofft der Verein auf den Besuch zahlreicher „ehemaliger“ und aktueller CVJM‘ler. Die Vereinsleitung würde sich wünschen, dass viele Personen, welche gute Erinnerungen an die CVJM-Arbeit der vergangenen Jahrzehnte haben, vor Ort mitfeiern. Hierzu will der Verein in den nächsten Wochen gezielt einladen.

Gegen Abend (voraussichtlich 18 Uhr) findet, schönes Wetter vorausgesetzt, ein Open-Air- Gottesdienst in der Spitalanlage statt. Auf und von der Musikbühne (einem LKW) wird musiziert und gepredigt. Der CVJM freut sich auf Samuel Peipp, cjb-Teenager-Referent und ehemaliger Prediger der Landeskirchlichen Gemeinschaft Weißenburg.  Mit dabei bei Gottesdienst und Jubiläum ist auch Jugendreferentin Ramona Leibinger von der Evang. Kirchengemeinde. Ab dem späten Nachmittag  betreibt die Evangelische Jugend darüber hinaus die alkoholfreie Cocktailbar „Sansibar“.

Nach dem Fest-Gottesdienst heißt es dann ab 19 Uhr, Bühne frei für die Chubby Hedgehogs. Es ist davon auszugehen, das die 7 Musiker -vorbehaltlich noch ausstehenden Genehmigung durch die Stadt Weissenburg- bis mindestens 23.00 Uhr für gute Musik und prima Stimmung sorgen.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass das  Wetter mitspielt, sich viele durch die CVJM-Arbeit bereicherte Menschen einfinden und zahlreiche interessierte Gäste an diesem Samstag den Weg in die Spitalanlage wählen.


27. - 31. August 2019

Sommerstrolche

Freizeit für Kinder von 7 – 13 Jahre

Hier findet Ihr mehr Infos!


Samstag, 05. Oktober 2019 ab 8:30 Uhr

Altkleidersammlung

wir treffen uns am Kirchweihplatz


Samstag, 21. Dezember 2019

CVJM Adventsfeier